SEO Hamburg – Suchmaschinenoptimierung in Hamburg

Die Suchmaschinenoptimierung verfolgt das Ziel, die "Sichtbarkeit" einer Website zu erhöhen. Sichtbarkeit heißt in diesem Falle, im Pool der Websites überhaupt gefunden zu werden, denn nur so wird eine Website auch gesehen und verschwindet nicht unbeachtet im Nirwana des Word Wide Web. Darüber hinaus geht es darum, in den Suchergebnissen einen der oberen Plätze zu ergattern, denn erfahrungsgemäß klickt der Nutzer auf eines der ersten sechs Ergebnisse seiner Suchanfrage. Mit Google als der wichtigsten Suchmaschine ist die Suchmaschinenoptimierung für Google das Spezialgebiet, das es zu beherrschen gilt. Unter SEO Hamburg finden Sie Adservice-Pro, eine Fachagentur, die Ihre Website google-fit macht.

SEO Hamburg – On-Page-Optimierung

Zur On-Page-Optimierung der im Rahmen der SEO-Maßnahmen gehört die saubere Konzeption, professionelle Erstellung und kontinuierliche Pflege einer Website. Neben der Website-Struktur sind Metainformationen, Titel, Seitenbeschreibungen und die richtige und ausreichende Verwendung von Headlines und Keywords (Suchwörtern) von Wichtigkeit. Hinzu kommt das responsive Design und die Beschriftung von Grafiken.

Ziel einer guten Onpage-Optimierung im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung ist, dass der Besucher die von ihm gesuchten Informationen schnell, übersichtlich und in einer für ihn verständlichen Art und Weise präsentiert bekommt. Darüber hinaus sollten durch eine nutzerfreundliche Gestaltung der Website weitere, ergänzende Informationen mit wenigen Klicks abrufbar sein. Denn nur, wenn der Besucher der Website direkt die Informationen findet, die er gesucht hat, bleibt er auf der Seite - und Sie haben einen neuen Kunden gewonnen.

SEO Hamburg – Off-Page-Optimierung

Die Off-Page-Optimierung befasst sich mit den "Außeneinflüssen", denen Ihre Website ausgesetzt ist. Darunter fällt die Qualität und Quantität von Links, die auf Ihre Website verweisen. Von zunehmender Gewichtung sind zudem die Verknüpfungen mit sozialen Netzwerken.

Ein gutes Linkprofil ist nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor, jedoch erhält die Qualität der Links auf Ihre Website mittlerweile eine größere Gewichtung als die reine Quantität an Backlinks. Eingehende Links, die von themenrelevanten Seiten stammen, sind also wertvoller als willkürlich gesetzte Links, die nur auf Quantität zielen. Auch so möchte Google sicherstellen, dass der Suchende die für ihn wirklich relevanten Seiten unter den ersten Suchergebnissen findet. Und auch Ihnen als Unternehmen nutzen nur Besucher, die bei Ihnen das Angebot finden, was sie gesucht haben. Denn nur dann werden aus den Website-Besuchern auch neue Kunden.

SEA Hamburg – Suchmaschinenwerbung

Wie oben erwähnt wird bei einer Suchanfrage für gewöhnlich auf eines der ersten Suchergebnisse der ersten Seite geklickt. Das Problem dabei ist: die ersten Ergebnisse sind häufig bezahlte Anzeigen, sodass am Ende diese bezahlten Platzierungen auch die besten Klick-Ergebnisse verzeichnen. Auch solche Anzeigen können gute SEO Agenturen für Sie entwickeln und optimieren. Logisch, denn sowohl bei SEO als auch bei SEA geht es um Platzierungen in den Suchergebnissen. SEO und SEA optimal aufeinander abzustimmen führt dementsprechend zu optimalen Ergebnissen für die "Sichtbarkeit" Ihrer Website und damit zu mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.

Bei adservice-pro.de finden Sie nicht nur SEO-, auch SEA-Fachleute - lassen Sie sich noch heute unverbindlich beraten.